Rezension zu Intensivgruppe


Geschrieben am von in .

Daniel Wagner zeigt kleinen Firmen, wie sie Social Media professionell einsetzen und gab uns als Feedback zur Herbstgruppe 2016:

“Ausgezeichnete Lernmaterialien, die eine saubere Struktur in mein Business Concept gebracht haben, dazu tolle Teilnehmer, die sich gegenseitig inspirieren. Im Seminar hatte ich eine wichtige Erkenntniss: Ich dachte immer, ich möchte weg von Dienstleistungen und hin zu reinen Produkten. Jetzt weiß ich: Dienstleistungen sind völlig okay für mich, wenn sie standardisiert sind (Stichwort: Productized Services). Die Gruppe hat mich super vorangebracht.”

Productized Services

Daniel Wagner ist seit einigen Jahren selbstständig im Bereich Social Media unterwegs. 2015 startete er mit Little Big Social eine Website, über die er seine Kunden direkter ansprach. Zunächst ging er in der Intensivgruppe davon aus, ein Experte zu sein, also sein Wissen in Zukunft über Tutorials und andere Infoprodukte weiterzugeben.

Je länger er an seinem Konzept arbeitete, fiel ihm auf, dass seine Stärke vor allem in der Social Media Analyse liegt. Eine solche Analyse standardisiert anzubieten ist aber ein Service-Modell. Folgerichtig wird er in Zukunft auf Little Big Social eine gemischte Produkt-Treppe® etablieren: Turorials und eine standardisierte Analyse.

Siehe auch Stichwort Productized Services



> zur Intensivgruppe

Kommentarfunktion deaktiviert.