Warning

Selbstständig geht heute smart

Halte nicht an alten Denkmustern fest

Neu hier?

Wir machen Dir Mut, Deine Selbstständigkeit auf ein neues Niveau zu heben. Wie das geht, hat Deutschland nicht wirklich im Blut. Im Land der Facharbeiter werden ständig die smarten Konzepte übersehen.

Du willst

Smart vorankommen, modernes Business aufbauen und Deine Idee vorantreiben. Mit Konzept, Sinn und Leichtigkeit. Ohne Big-Think-Fallen aber mit viel Mut zur Kreativität und digitaler Technik.

Im Flow sein

Du willst einen Arbeitsstil passend zu Deinen Stärken entwickeln. Ohne Firlefanz und Druckmache aber mit dem Know-How von Praktikern, die sowohl die Solopreneur-Szene, als auch die Startup Szene kennen.

Einige Fragen an Deine Zukunft

Wo beginnt smart?

Reicht es, ein Smartphone zu haben?

Wer glaubt, dass sein Smartphone die Fernsteuerung zu einem smarten Leben ist, erlebt meist das Gegenteil: Andere steuern Dich durch diese digitale Chatmaschine.

Smart Working ist mehr als
Klick, Klick, Klick.

Du brauchst ein Konzept.

Wie lange willst du noch?

Viele alte Logiken wie “Mit dem Auto zur Arbeit”, sind alles andere als smart. Die Metropolen sind verstaut und Du lässt lange Stunden Deines Lebens auf der Straße. Unser Planet mag dies übrigens auch nicht besonders.

Schon einmal über Home-Office
oder Smarte-Working nachgedacht?
Weniger fahren? Raus ins Grüne? Mehr Freiheit?

Geht nicht?

Dann hast Du vielleicht,
das falsche Geschäftskonzept.

Freiheit denken

Ginge das? Anders zu arbeiten.

Als Maker, E-Händler, Experte,
Autor, Virtueller Coach, Erlebnisanbieter,
Service-Producer … so viel ist möglich.

Viele sprechen von “New Work” und meinen damit oft nur eine etwas lustigere Bürokultur in Konzernen. Das meinen wir nicht. Wir sprechen von Selbstständigkeit. Auf den eigenen Beinen stehen. Selbst bestimmen.

Wie wäre es, wenn Du …

Smart arbeiten

Du brauchst gar nicht so viel.

Damit begann unsere smarte Karriere: unser erstes Laptop, das erste Apple Powerbook. Noch ohne Farbdisplay.

Damals sehr smart.

Du hast heute für wenig Geld so viel bessere Maschinen in der Hand. Ganz andere Leitungen. Ganz andere Kameras, Schnittstellen und und und

Du hast so viele Möglichkeiten.

Was machest Du damit?

Seinen Weg finden

Wir glauben nicht an Standardlösungen. Aber an Muster. Deswegen bringen wir unsere Erfahrung in Form von Systematiken ein, damit Du Muster für Dich selbst sehen kannst.

Hier Brigitte Conta Gromberg im Gespräch mit Ricardo Cali von EVOip, zwei Patent-Ingenieuren, die smart remote zusammen aus zwei Städten eine halb automatisierte Patent-Plattform betreiben.

2 x Home Office + Service für Konzerne. Sehr smart, war schnell erfolgreich, von Dir nicht kopierbar. Weil jeder anders ist.

Ideen haben

Lassen wir uns doch einmal quer denken.

Du kannst so viel
und es ist so viel möglich.

Zunächst lass uns ruhig etwas kreativ sein. Traue Dich, neue Wege zu gehen.

Aber funktioniert das?

Wir werden Deine Ideen hinterfragen, sortieren, die Muster finden und sind erst zufrieden, wenn Deine Idee als ein gutes Konzept steht. Denn ohne das, wist Du keinen Erfolg haben.

Hier die eine Hälfte des Business Modells von GetRemote, Deutschlands erster Agentur für Remote Festanstellungen. Gegründet aus dem Home-Office von der Solopreneurin, Teresa Hartwig.

It´s no Trick, it´s a Concept

  • Wo wist Du morgen sein?
  • Wirst Du smart arbeiten?
  • Wirst Du das tun,
    was Du wirklich tun wollen?

Wenn Du nur darüber nachdenkst, wird nichts passieren. Smart beginnt mit Konzeptarbeit.

Unsere Angebote an Dich

Du kannst mit Selbstarbeits-Kursen oder in Gruppen arbeiten

Wurzeln von Smart Business Concepts

Sage nicht, dass es nicht möglich wäre

Smart Working

Wie kannst Du moderne Technik nutzen, um freier zu arbeiten? Was funktioniert? Welche Konzepte haben sich bewährt?

Solopreneurship

Unternehmen anders denken. Flexibel und schlank bleiben, professionell mit digitalen Komponenten arbeiten, Bootstrapping.

Die Zeit der Experten

Wissensgesellschaft gleich Kopfarbeit. Warum übersieht das Unternehmertum die Expertenmodelle komplett? Bei uns ein zentraler Pfeiler des Programms.

Business Modelling

Strategischer denken und besser visualisieren. Wir zeigen Dir, wie du mit der Produkt-Treppe® Dein Geschäftsmodell immer vor Augen hast.

soloagil

Selbstständige denken oft, agil wäre nur etwas für  Technik-Teams. Weit gefehlt. Du schaffst soloagil das doppelte in der gleichen Arbeitszeit.

Home Office

Wir arbeiten seit über 25 Jahren aus dem Home-Office. Und gehören damit zu den Pionieren dieser Szene.

Ethik ist attraktiv

Wie sehen Geschäftskonzepte für das neue Jahrtausend aus? Wie können wir smart und ökologisch zugleich sein?

hanseatisch

Es gibt lautere Programme auf dem Markt. Mit lauterer Musik und lauteren Versprechen. Das sind wir nicht.

Digitale Komponenten

Smart ist eine Kombi aus gutem Konzept und digitalen Tools. Du musst nicht alles automatisieren. Aber ein wenig schon

Einige Fragen zum Programm

Wir wollen, dass Du smarter arbeitest und mehr von Deinem Leben hast.

Dabei kümmern wir uns um zwei wichtige Flanken in Deiner Selbstständigkeit (die wir beruflich und privat zusammen sehen).

  • Dein Smartes Business Konzept
  • Dein Smartes Vermögen

Dein Smart Business Concept

Eine gut laufende, smarte Selbstständigkeit (wir nennen das ein Smart Business Concept), ist etwas anderes als eine schlecht laufende Selbstständigkeit …

Dein Finanz Flow System

  • Geld einnehmen und Geld behalten
  • Dein eigenes Vermögen ernst nehmen
  • Wissen, wann Du genug hast
  • Über Dein Vermögen

Intensiv, Meister oder Vermögen?

Zwei Gruppen verbessern Dein Smartes Konzept.
Die dritte Gruppe Deinen Vermögensaufbau.

Eintrag in den Newsletter – Minikurs

Als ersten Schritt empfehlen wir den Eintrag in unseren Newsletter. Dor fangen wir mit einer kurzen Einführung an.

Außerdem bekommst Du mit, was wir gerade neu planen. Dort kommt keine Squeeze Werbung – versprochen. Wir sind keine US-Amerikaner, sondern Hamburg.

Oder ein Buch

Ansonsten empfehlen wir natürlich immer ein Buch. Du bist mit einem unserer Bücher unter 30 Euro direkt in einem der zentralen Themen. Und Papier ist immer noch entspannter als Bildschirm.

Wenn mehr, dann Gruppe

Wenn du dann merkst, dass du mit den Büchern oder Kursen nicht alleine weiterkommst (oder einfach Lust auf spannende Menschen und direktere Impulse habst) – dann melde dich für eine der Gruppen.

Über diese Website kannst Du auf die grundlegenden Materialien zugreifen und selbst bestimmen, was Du in welcher Reihenfolge tust.

In unseren Gruppen sind Mentoring-Gruppen. Keine Lerngruppen. Wir geben wir Dir einen Fahrplan vor, wie Du vorgehst und es gibt persönliches Mentoring.

Persönliches 1:1 Coaching bieten wir nicht an.

Smarte Konzepte sind vielfältig. Wir unterscheiden die 5 Solopreneur-Typen.

  • Maker
  • Händler
  • Experten
  • Services
  • Kreative

Besonders angetan haben es uns aber die Smarten Expert*innen. Warum?

Zwei Gründe

Es ist das größte Wachstumsfeld im smarten Bereich.

Wir sind selbst Smarte Experten, es gibt als eine gedankliche Nähe.

Wenn Du also mit Content, Büchern, Kursen oder anderen Education oder Expertenformaten smart arbeiten willst: Sei besonders willkommen.

Ja, definitiv.

Viele Therapeuten, Coaches und Trainer nutzen unsere Materialien, um von klassischen Arbeisweisen zu smarten Produkten weiterzugehen.

Jein

Das hängt davon ab, wie du  “Startup” definierst.

Nein,

wenn Du mit 20 Gesellschaftern und mehreren Millionen Euro Kapital den Markt aufräumen willst.

Wir kennen das Spiel, haben das Programm aber nicht darauf ausgerichtet. Du kannst aber ohne Probleme die Produkt-Treppe nutzen. Sie ergänzt die Canvas. Das Lesen unserer Bücher ist auch nicht verboten. Behalte aber dabei im Hinterkopf: Wir haben ein anderes Sichtfenster, daher stimmen ein Teil der Empfehlungen nicht für große Startups.

Ja,

wenn Du mit einem smarten Core-Team und schlanker Struktur ohne Fremdkapital lean starten willst. Denn dann brauchst Du ein smartes Konzept.

Dann ist es gut, wenn Du die smarten Pattern kennst.

Gut ist, wenn alle Entscheider in Deinem Team zusammen mit der Produkt-Treppe arbeiten oder zusammen in eine unserer Gruppe kommen. Wenn Du mit diesem Hintergrund in eine Gruppe kommst, weise bitte auf Deine Situation hin. Dann können wir darauf achten.

Jein

Die meisten unserer Teilnehmenden sind bereits selbstständig. Wir machen Selbstständige fit für die nächste Runde.

Aber wir kennen uns mit Gründung sehr gut aus. Kooperieren unter anderem mit der Gründerplattform.

Du bist als Starter daher 100% herzlich willkommen. Mit unserem Programm kannst Du deine Geschäftsidee in eine gutes, klares Konzept bringen.

Letztlich entscheidet Dein Angebot (Deine Produkte). Und diese mit Dir zu klären: Das machen wir gerne. Das ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen.

Erwarte bei uns aber keinen klassischen Existenzgründungs-Kurs, wie er in IHKs etc. angeboten wird.

JAAAA

Wir lieben es, wenn Paare beruflich zusammen arbeiten. Diesen Aspekt hat die deutsche Gesellschaft fast 100 % verloren.

Wenn Ihr ein Solopreneur-Paar seid, also zusammen als Gesellschafter ein smartes Konzept aufbaut: Wir finden das genial und werden unser gesamtes Know einbringen, dass dies etwas wird.

Wir wissen, dass zusammen leben & arbeiten nicht immer leicht ist. Wir haben das gerade im engsten Gesellschafterkreis besprochen 😉

Deswegen gibt es in den Gruppen immer Solopreneur-Paar-Rabatte. Gerne anfragen.

Top