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„Mut zur Lücke“ ist eine Tugend im Smarten Marketing.
In den kommenden Wochen besprechen wir in loser Folge 5 Websites, die gerade frisch an den Start gegangen sind und damit mitten in ihrem ersten Marketing stehen.

Was ist das Besondere an „Mut zur Lücke?“

Meist werden Beispiele von Entrepreneuren gezeigt, die bereits erfolgreich sind. Man interviewt sie, wie sie es geschafft haben. Selten gibt es Beispiele von Solopreneuren, die gerade am Start sind und ihren ersten Schritt getan haben.

Dabei ist doch dies gerade interessant:


• Was ist der erste Schritt, um sichtbar zu werden?
• Was ist dabei das Marketingkonzept?
• Wie wird ein Smart Business Concept hochgefahren?
• Denn niemand ist sofort groß.


Smartes Marketing braucht ein anderes Vorgehen

Wer vollkommen sein will, wird im Solopreneurship scheitern!

Wir raten auf jeden Fall zu einem guten Geschäftskonzept (darum kreist unser ganzes Programm). Also lange an der Idee zu arbeiten. Dann aber – wenn die Idee steht – gehen Sie bitte schnell in die Umsetzung. Wir sagen immer: „Beginnen Sie, bevor Sie vergessen haben, dass Sie beginnen wollten.“ Warten Sie mit Ihrem Start nicht, bis Sie perfekt sind. Haben Sie beim ersten Schritt Mut zur Lücke.

Jeder möchte am Anfang perfekt aussehen. Wenn Sie das aber zur Auflage machen, werden Sie nicht starten.

Finden Sie daher bei Ihrem ersten Schritt die richtige Balance zwischen:


• das macht schon etwas her
• das zahlt in Ihre Marke ein


• was ist schnell erstellt?
• was bindet nicht all Ihre Kraft?


Fünf Mal eine Website, die erst noch ganz am Anfang ist

Wir zeigen in dieser Serie 5 frische Seiten von TeilnehmerInnen aus unserem Programm. Es gibt Solopreneure, die nicht sofort eine eigene Website haben, z.B. amazon FBAs, darauf gehen wir an dieser Stelle nicht ein.

Wichtig: Die Seiten in unserer Mini-Serie sind NICHT das fertige Smart Business Concept! Sie sind ein erster Schritt zur eigentlichen Produkt-Treppe®. Aber sie zeigen sehr gut, wie man starten kann und wohin die Reise geht.

• Diese Seiten sind die erste Sichtbarkeit
• Keins der Konzepte ist fertig entfaltet
• Doch ist die gedachte Produkt-Treppe® bereits zu ahnen

Ihnen Mut zur eigenen Lücke!


Mut zur Lücke – Die Fallbeispiele

Fallbeispiel 01 – Solopreneur Experte – Christoph Berger mit Applied Go

Fallbeispiel 02 – Solopreneur Verlag – Tanja Philippeit mit Starnberger Spiele

Fallbeispiel 03 – Solopreneur Podcasterin – Sina Paris mit Girl Meets Business

Fallbeispiel 04 – Smarter Patentservice – Thomas und Ricardo mit EVOip