Solopreneurpaar Conta Gromberg

Solopreneur Ehepaar, Home Office Fans, 4 Firmen gegründet

 

Ehrenfried Conta Gromberg

Entrepreneur, Mentor, Strategischer Berater, Autor

Er ist ein Vordenker für smarte Geschäftsmodelle, Mikroökonomie und digitale Transformation ohne Größenwahn. Geschäftsmodelle faszinieren ihn so sehr, dass er zusammen mit seiner Frau ein eigenes Business Modelling Tool für smarte Konzepte entwickelte.

Von Anfang an setzte er in seiner Laufbahn auf das selbstbestimmte Home Office, war nicht einen Tag seines Lebens angestellt und interessiert sich für alle Formen des Smart Workings. Er begann als Freelancer, sprang 1999 kopfüber in die New Economy, führte zwei Internet Start-Ups, entwickelte Software und leitete rund 300 Projekte für Kunden und ist heute vor allem als Mentor und Autor tätig.

Brigitte Conta Gromberg

Unternehmerin, Dipl.-Ing, Kommunikationswirtin, Hanseatin

Es reichte ihr nicht aus, Diplom Ingenieurin mit fester, fast unkündbarer Anstellung zu sein. Sie wechselte die Seiten und baute mit ihrem Mann zusammen vier Unternehmen auf. Seit rund 25 Jahren berät sie zusammen mit ihrem Mann Organisationen und Entrepreneure, den eigenen Weg zu finden. Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf Controlling, Rechtsform und Finanzen. Brigitte Conta Gromberg hat in allen Projekten der Conta Grombergs die Geschäftsführung.

Zusammen hat das Solopreneur-Ehepaar heute zwei aktive GmbHs und blickt auf eine Reihe von Projekten zurück

Mehr Hintergründe finden Sie auf contagromberg.de